Veranstaltungs- und Infobereich

Sehr geehrtes Mitglied der Fachgruppe UBIT OÖ!

An dieser Stelle veröffentlichen wir Veranstaltungen von UBIT Mitgliedern für UBIT Mitglieder. Sie wollen auf eine interessante Veranstaltung aufmerksam machen? Kontaktieren Sie uns unter ubit@wkooe.at. Wir freuen uns über Ihre Anregungen!


Termine:


Demografie-Frühstück Urfahr | 27.04.2018 | ÖSB Consulting GmbH Linz | Demografieberatung für Beschäftigte und Betriebe

Die „Demografieberatung für Beschäftigte + Betriebe“ unterstützt österreichische Unternehmen kostenlos (100 % Förderung durch ESF und BMASGK) mit umfassenden Informations- und Beratungsangeboten – individuell und maßgeschneidert. Erfahren Sie beim Demografie-Frühstück in Urfahr am 27. April, von 8.30 bis 11.30 Uhr, Aktuelles über den demografischen Wandel und lernen Sie unverbindlich das geförderte Beratungsangebot für österreichische Betriebe kennen. Die Veranstaltung findet in der ÖSB Consulting GmbH Linz, Gewerbepark Urfahr 6, 4040 Linz, statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Details und Anmeldung


Pilotprojekt Coding Contest gegen Fachkräftemangel in der IT | Wettbewerb am 27.04.2018

Die Fachkräfteknappheit stellt für viele Unternehmen eine besondere Herausforderung dar. Das gilt im Besonderen auch für den IT-Bereich. Mit einem Pilotprojekt sog. Coding Contest möchte die WKO Oberösterreich gemeinsam mit der Außenwirtschaft Austria Unternehmen den Zugang zu den besten Programmierern bieten.

Der Coding Contest ist einer der größten Programmierwettbewerbe weltweit, und geht nach 10 Jahren am 27. April 2018 bereits in die 28. Runde. Mit insgesamt über 2.400 Teilnehmenden ist der Catalysts Coding Contest mittlerweile der größte Programmierwettbewerb Europas. Die Aussenwirtschaft Austria unterstützt in Zusammenarbeit mit der WKO Oberösterreich den Coding Contest und wird an fünf Orten eigene Coding Contests durchführen, um einerseits den IT-Standort Österreich international zu bewerben und andererseits österreichischen Unternehmen direkten Zugang zu den größten Programmiertalenten weltweit zu bieten.

Folgende AußenwirtschaftsCenter werden am 27. April 2018 als Host dieses Wettbewerbs agieren:

  • Dublin
  • Sarajevo
  • Bukarest bzw. Klausenburg
  • Kiev
  • Sao Paulo

Heimische Firmen können dabei als Sponsoren auftreten, und so mit den besten Programmierern direkt in Kontakt treten. Durch die Teilnahme unterstützen Unternehmen den Coding Contest und werden bei den von der Aussenwirtschaft Austria gehosteten Locations als Sponsoren angeführt. Sie haben die Möglichkeit, Marketingmaterialien und sonstige Giveaways zur Verfügung zu stellen. Sie können den Teilnehmenden anbieten, direkt mit Ihnen in Kontakt zu treten. Die Teilnahmegebühr beträgt für WK-Mitglieder 1000 Euro.

Der Leistungsumfang für Unternehmen umfasst:

  • Aufnahme als Sponsor für von den WKO Außenwirtschafts-Centern durchgeführten Coding Contest-Events
  • Integration in Bewerbung, Veranstaltung, Nachbearbeitung
  • Marketingmaterialien, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der AußenwirtschaftsCenter verteilt werden
  • Weiterleitung von Interessenten, Leads
  • Vorstellung der besten Coder der von den WKO AußenwirtschaftsCentern durchgeführten Coding Contest Events
  • Keine persönliche Teilnahme vor Ort nötig

Details & Anmeldung


Good Cop or Bad Cop? Die Finanzpolizei im Fokus | 15.05.2018 | Tabakfabrik Linz | COUNT IT

Am 15. Mai 2018 lädt die COUNT IT Group wieder zum Business.Brunch ein. Dieses Mal mit einem Thema aus dem Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung – die Finanzpolizei im Fokus. Wir machen ein heikles Thema angreifbar. Was darf die Finanzpolizei eigentlich? Wie kann ich mich auf ihren „Besuch“ vorbereiten? Und wie kann sie mir sogar helfen? Fragen, die speziell für Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer, KMU’s und Einzelunternehmen, vor allem aber für Start-ups interessant sind. Oft wird nicht darüber gesprochen und Erfahrungen werden selten ausgetauscht. Die Veranstalter wollen die Angst und den Schleier von dieser Grauzone nehmen und laden den obersten Finanzpolizeichef zum Talk.

Die Inputs kommen von Wilfried Lehner (Leiter der Finanzpolizei) sowie von Geschäftsführer Mag. Roland Modl (COUNT IT Audit) und Mag. Markus Reichard (COUNT IT TAX). Die Herren stellen die COUNT IT als Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei vor, die nun auch vom Standort Linz operiert. Was wir für Sie alles tun können und wie wir Sie im Bereich Vorbereitung auf die Finanzpolizei unterstützen können, erfahren Sie ebenfalls bei unserem Business.Brunch.

Details & Anmeldung


Agile Progammierung – mehr als nur ein Trend | 16.05.2018 | WIFI Linz | IC Unternehmer Akademie

Visionen etablieren, Anforderungen planen, Aufgaben ausführen, Implementierungen umsetzen und adaptieren. So oder ähnlich erleben viele den Alltag in IT-Projekten. Doch auf immer mehr Ebenen erfolgt die Umsetzung nicht mehr auf klassischem Weg, sondern mit Hilfe agiler Methoden. Doch was bedeutet eigentlich Agilität in IT-Projekten? Und wie funktioniert agile Softwareentwicklung? Antworten auf diese Fragen, welche Auswirkungen agile Methoden in Ihrem Entwickler-Team haben können sowie ob und wie gut sich diese im laufenden Projektgeschäft eignen, liefert Ihnen dieses Seminar.

Geförderter Preis für unsere Mitglieder der Berufsgruppe InformationstechnologInnen OÖ

Details & Anmeldung


ICC: Projectcontrolling und Leistungsfortschrittskontrolle im internationalen Maschinen- und Anlagenbau | 24.05.2018 | Wirtschaftskammer Wien | Centerline Management Consulting GmbH

Maximieren Sie das Ergebnis Ihres Projekts! Bewahren Sie Kontrolle und Übersicht bei der Abwicklung Ihrer Projekte zur nachhaltigen Gewinnsteigerung.

  • Lernen Sie die hilfreichsten Projekt-Controlling Methoden kennen – vor allem Methoden für die Leistungsfortschrittsmessung komplexer Projekte!
  • Vermeiden Sie Fehlbeurteilungen durch Betriebsblindheit – Projektzielanalyse mithilfe von Triple Constraint Modellen!
  • Optimaler Zugang zu Risiko- und Claimkontrolle!
  • Nachhaltige Methoden zur Krisenfrüherkennung im Überblick!
  • Tipps & Tricks für ein effizientes internes und externes Reporting!

Mehr Informationen finden Sie hier.

Details & Anmeldung


PMI-West-Österreich Event: „Developing High Performance Teams“ | 04. Juni 2018 | Centerline Management Consulting GmbH | Puchenau bei Linz

Centerline Management Consulting hostet am 4. Juni, von 16 bis 19.30 Uhr, das nächste PMI Memberevent West-Österreich. Jeder Projektleiter möchte es – aber wie gelingt es wirklich ein  Hochleistungsteam zu entwickeln? Anhand von zwei Fallbeispielen aus dem internationalen Anlagenbau stellt Thomas Schleiss, Managing Partner Centerline Management Consulting, die Teamentwicklungsmethode „The Five Behaviors of a Cohesive Team“ von Patrick Lencioni vor.  Die Teilnahme ist kostenlos.

Details & Anmeldung


Software Research Day „Data & Software Science als Wegbereiter für Qualität“ | 05.06.2018 | WKO Linz | Veranstalter: scch Software Competence Center Hagenberg

„Data & Software Science als Wegbereiter für Qualität“ ist der Titel des Software Research Days, der am 5. Juni, von 8.30 bis 17 Uhr stattfindet. Das scch – das Software Competenz Center Hagenberg – lädt in die Wirtschaftskammer Linz. Bei der Veranstaltung wird der Qualitätsaspekt von unterschiedlichen Seiten beleuchtet. Qualität kann sich auf die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Software beziehen, die Datenqualität, die Qualität der Vorhersagen/Prognosen oder die Qualität der Mo­delle für Deep Learning und KI.  Zum Beispiel ist die Datenqualität ein kritischer Erfolgsfaktor wenn es um die Güte von Predictive Analytics geht. Zusätzlich werden frische Ideen heimischer Start-ups in der Ideengreislerei vorgestellt. Ermäßigte Teilnahmegebühr gilt für Mitglieder der WKOÖ, des OÖ IT-Cluster, für Unternehmen & Forschungszentren im Softwarepark Hagenberg und für das Future Network. Für Comet-Partner des scch ist die Teilnahme kostenlosen.

Details & Anmeldung


Consulting 4.0 – Die Digitalisierung der Unternehmensberatung | 13.06.2018 | WIFI Linz | IC Unternehmer Akademie

Digitalisierung! Das Wort steht für Veränderung, Neuorientierung aber auch für Chancen. Wie umgehen mit den Herausforderungen der Digitalen Transformation? Wie agieren in einem Umfeld, das sich ständig ändert? Erarbeiten wir gemeinsam einen persönlichen Zugang zu diesen Fragen. Denken wir gemeinsam darüber nach, wie sich aktuelle Entwicklungen auf den persönlichen Verantwortungsbereich abbilden und wie Sie als BeraterInnen in einem geänderten Umfeld erfolgreich agieren können. Gehen wir am Nachmittag der Frage nach, wie Prozesse einer UnternehmensberaterInnenleistung digitalisiert werden können. Was ist dabei zu berücksichtigen? Lernen Sie den Konfliktnavigator als das best practice Beispiel für die Digitalisierung der UnternehmensberaterInnenbranche kennen und stellen wir gemeinsam fest, welche Chance Digitalisierung mit sich bringt.

Geförderter Preis für unsere Mitglieder der Berufsgruppe UnternehmensberaterInnen OÖ

Details & Anmeldung


Heiße Luft und harte Fakten – Öffentlichkeitsarbeit leichtgemacht | 26.06.2018 | WIFI Linz | IC Unternehmer Akademie

Nach wie vor wird Public Relations oft als begleitendes Marketing-Instrument für große Unternehmen verstanden. In der Praxis ist das nicht so. Auch kleine und mittlere Unternehmen haben die Möglichkeit, Public Relations effizient und erfolgreich einzusetzen. Oft wird immer noch Werbung mit PR verwechselt, was zur Folge hat, dass unnötig viel Geld für bezahlte Anzeigen und gekaufte Artikel ausgegeben wird. Dieses Seminar vermittelt Ihnen ein Grundverständnis von der Funktions- und Wirkungsweise guter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und gibt Ihnen einen Überblick, wie Sie selbst effizient und erfolgsorientiert PR in eigener Sache betreiben können.

Geförderter Preis für unsere Mitglieder der Sparte Information & Consulting OÖ

Details & Anmeldung


TRIGOS 2018 – Preis für verantwortungsvolles Wirtschaften | bundesweite TRIGOS-Gala am 27.06.2018

Der TRIGOS – Österreichs rennomiertesten Preis für verantwortungsvolles Wirtschaften – wird am 27. Juni, im Rahmen einer Gala verliehen. Der TRIGOS ist nicht nur ein Preis – einreichende UnternehmerInnen haben die Möglichkeit, Feedback und damit eine Einschätzung ihre Leistungen zu erhalten. Heuer gibt es außerdem fünf neue Kategorien, einen kürzeren Einreichbogen und ein neues Online-Tool, das die Einreichung deutlich erleichtert.

Der TRIGOS 2018 wird in fünf neuen Kategorien vergeben. Mit der Verantwortung im Kerngeschäft als notwendige Basis liegt der Fokus auf Innovationskraft, Wirkung und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Initiativen und Projekte.

  • Vorbildliche Projekte
    Ziel dieser Kategorie ist es, herausragende Projekte von nachhaltigen Unternehmen auszuzeichnen, die über den „state of the art“ hinausgehen, innovativ sind und neue Standards setzen.
  • MitarbeiterInnen-Initiativen
    Diese Kategorie ist Unternehmen gewidmet, die über das übliche Maß hinaus Anreize schaffen, um MitarbeiterInnen und deren Engagement zu fördern.
  • Internationales Engagement
    Der Fokus dieser Kategorie ist verantwortliches unternehmerisches Handeln in einem globalen Kontext, inklusive Schwellen- und Entwicklungsregionen.
  • Regionale Wertschaffung
    Hier werden Unternehmen ausgezeichnet, die durch ihr verantwortliches, nachhaltiges Wirtschaften dazu beitragen, die jeweilige Region attraktiv und zukunftsfähig zu machen.
  • Social Innovations & Future Challenges
    Diese Kategorie richtet sich an Unternehmen, die gezielt gesellschaftliche Herausforderungen angehen und damit einen wertvollen Beitrag zu den UN-Nachhaltigkeitszielen (SDGs) leisten.

Der TRIGOS wird zusätzlich regional verliehen: 2018 haben Unternehmen aus Kärnten und Tirol doppelte Chancen – ihre Einreichungen werden automatisch regional und bundesweit gewertet. – www.trigos.at/regional

Details zum Preis


Navigation im Steuerdschungel 2018 | 19.09.2018 | WIFI Linz | IC Unternehmer Akademie

Das Steuerrecht ist mit seinen Ausnahmen heute komplexer als je zuvor. Dieses Fach-Seminar der IC Unternehmer Akademie spricht die aktuellen Änderungen & Auswirkungen im Steuerrecht direkt an, um bei vermeidbaren Kostenbelastungen und steuerlichen Begünstigungen die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Erfahren Sie die wichtigsten und aktuellen Änderungen im Steuerrecht samt Judikatur und Verwaltungspraxis aus erster Hand.

Geförderter Preis für unsere Mitglieder der Berufsgruppe BilanzbuchhalterInnen, BuchhalterInnen & PersonalverrechnerInnen OÖ

Details & Anmeldung


SIZE Prozess® Ausbildungs-Lerngang | ab 24.09.2018 | Marchtrenk

Mit der 8-tägigen Zertifizierungs-Ausbildung (4 x 2 Tage) sind Sie in der Lage SIZE Prozess® für die unterschiedlichsten Coachings, Trainings- und Entwicklungsbereiche professionell zu nutzen. SIZE Prozess® stellt Ihnen dazu das vielfältige Angebot an Instrumenten und Modellen zur Verfügung.

Details & Anmeldung


Softwareverträge rechtlich stolperfrei | 02.10.2018 | WIFI Linz | IC Unternehmer Akademie

Softwareentwicklung, -lizenzierung und -wartung ist ein wirtschaftlich wichtiger Bereich für IT Unternehmen. Die praxisnahe und rechtlich sichere Ausgestaltung der einschlägigen Verträge – von der Entwicklung über die Lizenzierung bis zur Wartung – stellt daher eine wesentliche Säule Ihres unternehmerischen Erfolgs dar. In der Praxis gibt es beim Zusammenspiel von IT und geistigem Eigentum viele rechtliche Stolperfallen, die bereits im Rahmen der Vertragsverhandlungen entsprechend eingefangen werden müssen. Entdecken Sie die neuesten Trends und Entwicklungen mit der IC Unternehmer Akademie.

Geförderter Preis für unsere Mitglieder der Berufsgruppe InformationstechnologInnen OÖ

Details & Anmeldung


ICC Workshop Vertrags-, Änderungs- & Claim Management | 08.-09.10.2018 | Centerline Management Consulting GmbH | Wirtschaftskammer Wien
Die Centerline Management Consulting GmbH lädt zum ICC Workshopt Vertrags-, Änderungs & Claim Management. Am 8. und 9. Oktober geht es von 9 bis ca. 17 Uhr in der Writschaftskammer Österreich um erfolgreiche Projektabwicklung durch rechtzeitiges Erkennen von vertraglichen Problemstellen und den optimalen Umgang mit Forderungen von und gegen den Auftraggeber. Konkret werden behandelt:

  • Vertragsanalyse und Vertragsgestaltung
  • Claims und Change Requests
  • Case Studies aus konkreten Projekten
  • Verträge als Grundlage des Anlagenbauprojektes
  • Fallstricke und wichtige Klauseln in Verträgen
  • Vertragsanalyse aus Projektteamsicht
  • Claim Politik und Strategie
  • Projektmanagement Prozess
  • Tools und Templates

Details & Anmeldung


Change – Case Studies Werkstatt | 17.10.2018 | WIFI Linz | IC Unternehmer Akademie

Eine Hauptaufgabe von UnternehmensberaterInnen ist oft die Begleitung von Change Prozessen in den Unternehmen Ihrer Kunden. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Unternehmen wandeln sich schnell, was zu häufigen Wandelprozessen in den Unternehmen führt. Daher ist es für UnternehmensberaterInnen entscheidend, bei der Begleitung von Wandelprozessen auf einen breiten Erfahrungsschatz zugreifen zu können. Dieses IC Unternehmer Akademie Seminar bietet die Gelegenheit, mit Kollegen einen intensiven Erfahrungsaustausch entlang verschiedener – auch von den Teilnehmern eingebrachter – Fallstudien zu erleben. Punktuell eingebrachte Inputs aus der aktuellen Forschung zu Veränderungs- und Entwicklungsprozessen von Unternehmen schärfen die Analyse- & Lösungsfähigkeit. Profitieren Sie von den Inputs aus Wissenschaft und Praxis, um Ihren eigenen Beratungs- bzw. Veränderungsprojekten neue Impulse zu verleihen.

Geförderter Preis für unsere Mitglieder der Berufsgruppe UnternehmensberaterInnen OÖ

Details & Anmeldung


Besteuerung von Immobilienvorgängen | 18.10.2018 | WIFI Linz | IC Unternehmer Akademie

Die Buchhaltungsberufe kommen mit der komplexen Materie der Besteuerung von Immobilienvorgängen oft in Berührung. Erhöhen Sie Ihre Beratungskompetenz und erweitern Sie Ihr Leistungsangebot! Dieses IC Unternehmer Akademie Seminar legt dar, welche Steuern im Zusammenhang mit dem Erwerb beziehungsweise mit dem Verkauf von Immobilien tragend werden. Möglicherweise können Befreiungen in Anspruch genommen werden. Auch die Aufgabe einer Vermietung bewirkt möglicherweise eine sogenannte Vorsteuerberichtigung, auf die nicht vergessen werden sollte. Beispiele, Varianten und einfache Lösungsansätze zu Immobilienvorgängen werden präsentiert und diskutiert.

Geförderter Preis für unsere Mitglieder der Berufsgruppe BilanzbuchhalterInnen, BuchhalterInnen & PersonalverrechnerInnen OÖ

Details & Anmeldung


Auf die Größe kommt’s nicht an | 07.11.2018 | WIFI Linz | IC Unternehmer Akademie

Nicht immer nur die Big Player aus der IT-Industrie haben die besten Lösungen und tollsten Systeme. Aber sie sind in den Medien omnipräsent. Doch auf die Größe kommt es nicht an: Wenn man eine gute IT-Lösung oder IT-Dienstleistung hat, ist es diese auch wert, der Öffentlichkeit nähergebracht zu werden. Auf welche Inhalte und Themen kommt es in der Öffentlichkeitsarbeit an? Mit welchen Botschaften schaffe ich es in die Medien? Was gehört zur Öffentlichkeitsarbeit für ein Unternehmen? Das Seminar wendet sich an Einsteiger, vermittelt die Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit und deren Instrumente. Die Teilnehmer haben am Ende das praktische Rüstzeug, wie sie kompetent Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für ihr Unternehmen betreiben und wie Sie mit Journalisten in Kontakt treten.

Geförderter Preis für unsere Mitglieder der Berufsgruppe InformationstechnologInnen OÖ

Details & Anmeldung


Rechnungshof: Projektabwicklung der öffentlichen Hand – der neue Leitfaden | 12.11.2018 | Centerline Management Consulting GmbH | Puchenau bei Linz
Die Centerline Management Consulting GmbH stellt am 12. November, von 16 bis 19 Uhr, den neuen Leitfadens des Rechnungshofs und die aktuellen Vergaberichtlinien vor. DI (FH) Mag. Hermann Primig, MBA, Abteilungsleiter 4B2 – Bauangelegenheiten beim österreichischen Rechnungshof -informiert über den neuen Rechnungshof Leitfaden und erläutert, wie eine Vergabe nach dem BVG (Bundesvergabegesetzt) durchgeführt wird. Primig wird über Ziel, Inhalt und Inkrafttreten des neuen BVergG2018 informieren. Ein kompakter Überblick über den vorliegenden Begutachtungsentwurf lohnt sich, insbesondere für öffentliche Auftraggeber sowie Bauunternehmen des Bauhaupt- und Baunebengewerbes. Relevante Änderungen wie E-Vergabe, Anwendungsbereiche, Verfahrensarten, Berechnung des Auftragswertes, Eignung, Fristen etc. werden ermittelt. Im Anschluss gibt es ein Catering. Die Teilnahme ist kostenlos.

Details & Anmeldung


„Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erleben“ | 22.11.2018 | WIFI Linz | IC Unternehmer Akademie

„Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erleben“. Buchhalter „erleben“ im Zusammenhang mit dem KFZ und den Reisekosten von Unternehmern laufend Neuerungen, welche im beruflichen Alltag auch schon mal Kopfzerbrechen verursachen können. Dieses Seminar hilft Ihnen bei der Bewältigung der alltäglich auftretenden Fragestellungen in punkto KFZ und Reisekosten und geht insbesondere auf die Neuerungen (z. B. Elektroautos/Segways) ein.

Geförderter Preis für unsere Mitglieder der Berufsgruppe BilanzbuchhalterInnen, BuchhalterInnen & PersonalverrechnerInnen OÖ

Details & Anmeldung


Double your output – Gebrauchsanweisung für ein gehirngerechtes Arbeiten | 28.11.2018 | WIFI Linz | IC Unternehmer Akademie

Die Neurobiologie stellte fest, dass wir nur 2 % unserer geistigen Fähigkeiten nutzen. Das sind gute Nachrichten für die wissensbasierten Dienstleister, denn diese Erkenntnis bedeutet, dass ungenützte Ressourcen und erhebliches Leistungspotential gehoben werden können. Übertragen Sie mit Hilfe dieses IC Unternehmer Akademie Seminars die neuesten Erkenntnisse der Neurobiologie auf Ihre Arbeitsweise und verschaffen Sie sich einen Vorsprung in Ihrer Kreativität und in Ihrer geistigen Leistungsfähigkeit. Knipsen Sie Ihr Gehirn an!

Geförderter Preis für unsere Mitglieder der Sparte Information & Consulting OÖ

Details & Anmeldung


 

 

Das haben Sie verpasst:


Die Einnahmen-Ausgabenrechnung – ein Kerngeschäft der Buchhaltungsberufe | 24.04.2018 | WIFI Linz | IC Unternehmer Akademie


1. OÖ Demografie-Werkstatt |  25.04.2018 |  WKOÖ Linz |  Demografieberatung für Beschäftigte und Betriebe


conhIT | 17. bis 19.04.2018 | Berlin


Nützen Sie die Kraft der Daten | 10.04.2018 | WIFI Linz | IC Unternehmer Akademie


Konflikt-Lösungs-Werkstatt | 20.03.2018 | WIFI Linz | IC Unternehmer Akademie


Showdown für die EU-Datenschutz-Grundverordnung  (Webinar) | 16.03.2018 | Sparte Information und Consulting


Constantinus Award 2018 | einreichen bis 18.03.2018


4. KIM – Konferenz für Interim Management „Family Business – Die Zukunft gestalten“ | 16.03.2018 | Salzburg | DÖIM


Datensicherheit in der Buchhaltung und Personalverrechnung | 15.03.2018 | WKOÖ


Fit sein für Verhandlungen in schwierigen Situationen (ausgebucht) | 14.03.2018 | WIFI Linz | IC Unternehmer Akademie


PMI-West-Österreich Event: „Strategie und Projektmanagement“ | 26.02.2018 | Puchenau bei Linz | Centerline Management Consulting GmbH


ICC Workshop Site Management im internationalen Großanlagenbau | 14.02.2018 | Wirtschaftskammer Wien | Centerline Management Consulting GmbH


Meine Steuererklärung 2017 inkl. ESt. & KÖSt. | 08.02.2018 | WIFI Linz | IC Unternehmer Akademie


Alles neu macht der Mai in der Daten- & Informationssicherheit | 25.01.2018 | WIFI Linz | IC Unternehmer Akademie


Personalverrechnung aktuell | 17.01.2018 | WIFI Linz | IC Unternehmer Akademie


Positionierung für technische Dienstleister wirkungsvoll gestalten | 2.12.2017 | Ebbs bei Kufstein


Forum Management Echo | 05.12.2017 | Tabakfabrik Linz | Dr. Konrad Breit


Wohin geht die Projektmanagement-Reise? | 05.12.2017 | Schloss Puchenau | Veranstalter: Fachhochschule Wels und Centerline Management Consulting


Mit wenigen Strichen punkt.genau visualisieren |  29.11.2017 |  WIFI Linz |  IC Unternehmer Akademie


IT- und Beratertag | 23.11.2017 | Wien  | Teilnahme und Transfer für UBIT-Mitglieder kostenlos


Fit für die EU-DSGVO | 23.11.2017 | SYSco IT-Center | Veranstalter: SYSco GmbH


FORUM IC 2017 – Brechen Sie die Regeln. Holen Sie die Zukunft auf Ihre Seite | 14.11.2017 | WKOÖ | Veranstalter: WKOÖ Sparte Information und Consulting


Wie „ticken“ unsere Jungmanager eigentlich? | 16.11.2017 | Linz | Veranstalter: Trescon


X-Change Circle – Digitalisierung im Einkauf | 16.11.2017 | Innsbruck | ÖPWZ – Forum Einkauf


Mobile World Congress |  26.02. – 01.03.2018 |  Barcelona |  Anmeldung bis 6.11.2017


Perspektive Mittelstand | 6. bis 10.11.2017 | Großraum Mannheim/Karlsruhe (D) |  VA: Joan Hinterauer & Gebhard Borck


Gala zum Online Award 2017 | 8.11.2017 | Linz | Veranstalter: WKOÖ Versand-, Internet- & allg. Handel


DSGVo-Praxistage | 12. und 18.10.2017 | Wien bzw. Graz |  Veranstalter: Arrow ECS, Deloitte


Interaktiver Workshop Stress-Resilienz | 14.10.2017 | Dietach |  Veranstalterin: Claudia Luca


Great Day for PPC Automation | 18.10.2017 | Tabakfabrik Linz | Veranstalter: Smarter Ecommerce GmbH


Live-Online-Seminar zu DATAC24 | 18.10.2017 | Veranstalter: Anneliese Aichberger Bilanzbuchhaltung


Quartalsmeeting der Experts Group Innovation | 11.10.2017 |  WKOÖ Linz | Veranstalter: Experts Group Innovation


Teamtraining | 6. und 7.10.2017 | Altstadt Freistadt | Veranstalter: derHoehenflug


Digitalisierung – Business 4.0 | 5.10.2017 | SYSco IT-Center | Veranstalter: SYSco GmbH


2. Jahrestreffen Experts Group Bonitätsmanagement und Controlling | 2.10.2017 | WKOÖ Linz | Veranstalter: BMuC


Fachgruppentagung | 8. September 2017 | POSTCITY Linz


Consultants’ Day und Consultants’ Night | 22. Mai 2017 | Design Center Linz